Zum Inhalt springen

Von 2011 bis 2016 und dann wieder ab 2019 bin ich als Abgeordneter im Landtag MV aktiv. Bei der Landtagswahl am 27. September 2021 trete ich natürlich wieder an – im Wahlkreis 6 (Rostock III) in Rostock als Direktkandidat, um allen Menschen dieser starken, bunten, lebens- und liebenswerten Stadtregion eine deutliche Stimme in Schwerin zu verleihen.

Hier im Wahlkreis in der KTV ist mein Wohnort, meine Nachbarschaft – hier bin ich zu Hause. In der Südstadt stehen unsere Jungs jede Woche auf dem Platz – ganz in der Nähe unseres Kleingartens. Der Rostocker Westen ist nicht zuletzt als DAS medizinische Zentrum des Landes mit der Uniklinik ganz oft im Fokus meiner Arbeit.

Der Wahlkreis 6 umfasst die Stadtteile

  • Reutershagen (nur „Komponistenviertel“),
  • Kröpeliner-Tor-Vorstadt,
  • Hansaviertel,
  • Gartenstadt,
  • Südstadt,
  • Biestow.